Persönliche Betreuung bei adcura

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

In den sechs adcura Seniorenwohnhäusern steht persönliche Betreuung an erster Stelle. Die Zimmer werden individuell gestaltet, ein breitgefächertes Therapie- und Freizeitproramm sorgt für die Erhaltung der Gesundheit, Stabilität und Lebensfreude sowie für einen abwechslungsreichen Alltag der BewohnerInnen. adcura Geschäftsführerin Gerlinde Sollhart gibt uns einen kurzen Einblick.

Welche Möglichkeiten der Pflege bieten Sie an?
„Wir bieten in allen Häusern Lang- und Kurzzeitpflege sowie Urlaubsoder Übergangspflege an. In Judendorf-Straßengel haben wir einige Betten für Rehabilitationspatienten als Übergangslösung. Außerdem legen wir darauf Wert, dass unsere Zimmer spezifisch bzw. auch mit unserer Hilfe persönlich gestaltet werden können, damit sich unsere Bewohner wie zu Hause fühlen." 

Wie startet ein Tag in einem Seniorenwohnheim?
„Wir starten mit einem ausgewogenen Frühstück. Unsere Köche sind vor Ort und bereiten mit regionalen Produkten unsere Speisen zu. Danach gibt es die Möglichkeit, Therapie- & Freizeitprogramme wahrzunehmen oder das zu tun, was man selber gerne möchte. Die Möglichkeiten reichen von Fitness, kreativem Gestalten, Ausflügen bis zu Zeitungsrunden. In einigen unserer Häuser haben wir 'Wunschtage mit Bezugsbetreuung' - hier werden individuelle Bedürfnisse/Wünsche von unserer Bewohnern umgesetzt.“

Wie sieht die Adventzeit bei Ihnen aus?
„Es werden Messen gehalten, Lieder gesungen, Adventkränze gebunden, Kekse gebacken und vieles mehr. In einigen Häusern gibt es ein Krampuskränzchen, in anderen kommen Schulkinder mit dem Nikolo vorbei und selbstverständlich kommt bei allen das Christkind.“ 

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Mittwoch, 23 November 2016 22:25

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)