Spannende Fahrradrouten in der Umgebung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Hügellandtour mit Start in Vasoldsberg

Diese gemütliche Radtour zeigt die schöne Vielfalt der Umgebung besonders gut. Die Strecke führt durch idyllische Naturwege, kleine Ortschaften und verläuft entlang des Ferbersbach über Natur und Schotterwege. Die Kapellentour führt über sieben Hügel an 11 Kapellen, 22 Wegkreuzen und 14 Bildstöcken vorbei. Die informativen Beschilderungen laden Radwanderer zum Nachlesen ein.

FOTO: Freepik

Kapellentour mit Start in Eggersdorf bei Graz

Diese Route eignet sich für alle sportlichen TourenfahrerInnen, Kulturinteressierte und Naturbegeisterte. Kulinarische GenießerInnen können sich diverse Schmankerl an idyllischen Picknickplätzen, in Buschenschänken und gutbürgerlichen Gasthäusern schmecken lassen.

Lipizzaner Tour mit Start in Voitsberg

Die Radtour führt durch die Weststeiermark und die Heimat der eleganten Lipizzaner Pferde und hält wunderbare sehenswerte Zwischenstopps bereit. Gut pausieren lässt es sich aber auch bei einer Besichtigung der St. Barbara Hundertwasser-Kirche, dem Kunsthaus in Köflach oder bei der Wallfahrtskirche in Maria Lankowitz.

Gesundes Radeln

Ob als Freizeitaktivität oder Transportmittel – Radfahren bringt viele positive Aspekte mit sich. So kann das regelmäßige Treten in die Pedale Einfluss auf die kardiovaskuläre Gesundheit haben, das Herz-Kreislauf-System stärken und den Stoffwechsel verbessern. Es stärkt außerdem die Muskulatur und ist eine gelenkschonende Sportart für jedes Alter.

Mit Andreas Knapp zur optimalen Radposition

Ob gesamtheitliche Vermessung aller Radfahrer, Rad-Service für alle Räder oder Fahrradverkauf – Andreas Knapp bietet alles rund ums Rad. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Positionsanalyse.

Eine gute Position ist die Grundlage für den Spaß beim Radfahren! Darum wird bei Knapp jeder Radfahrer zuerst vermessen. Erst danach folgt die Auswahl des passenden Fahrrads. Niemand lässt sich aufgrund seiner individuellen Anatomie in ein allgemein gültiges Raster pressen. Daher ist das Finden der optimalen Radposition essenziell. Bei der Positionsanalyse, die mit 10 Jahren Vermessungserfahrung durchgeführt wird, wird die optimale Sitzposition für jeden Radfahrer eruiert. Der Schwerpunkt liegt im Schuh-Pedale-Bereich, der das Fundament bildet. 

„Sie ist ähnlich der Bewegungsanalyse für den passenden Laufschuh. D. h. wir sehen uns an, wohin das Knie beim Sitzen kippt, betrachten die Achsen von allen Seiten, damit der Kunde optimal auf dem Fahrrad sitzt“, meint Knapp. Der große Vorteil: Knapp findet das Fahrrad, das optimal zu jedem Fahrer passt.

Positionsanalyse - Radfachhandel Knapp
Packerstraße 69, 8501 Lieboch
+43 664 522 80 63
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Samstag, 13 Mai 2023 17:23

Das könnte Sie auch interessieren!