Skifahren - dort wo die Stars trainieren

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

In Gaal finden neben Kindern und Skianfängern auch Profis und Hobbyrennläufer perfekte Möglichkeiten, zu trainieren. Selbst die Weltelite nutzt das Trainingsangebot in Gaal und so können Sie mit etwas Glück den Liftbügel oder Sessel mit einem Weltstar teilen.

Nach der einfachen Anreise (von Graz eine Stunde) nehmen Sie den Schwung am besten mit auf die 2,3 km lange Skiautobahn. Wenn sich danach die Wege oder Pisten trennen, ist das kein Problem. Hier beginnen alle Lifte am selben Ausgangspunkt und so verliert man sich und speziell seine Kinder nicht aus den Augen.

Leihen statt kaufen

Nach dem Motto Ski ausleihen statt kaufen, wird im Ausrüstungsverleih der Gaaler Lifte eine große Palette an Sportausrüstung angeboten. Skifahren mit den neuesten Modellen, perfekt hergerichtete Ski, die Möglichkeit, die Ausrüstung mehrmals am Tag zu wechseln und keine alten Ski im Keller sind nur einige überzeugende Argumente, die für das Ausleihen vor Ort sprechen. Die Besonderheit dazu ist die Jahreskarte für den Skiverleih- damit können die Sportartikel beliebig oft ausgeliehen und umgetauscht werden.

Nachtskifahren

Bei romantischer Atmosphäre bringen wir Sie mit unserem Sessellift auf 1.250 m Seehöhe. Genießen Sie neben dem Skivergnügen auf der frisch präparierten Piste den
beeindruckenden Blick auf die Gaal bei Nacht. In den geselligen Après-SkiHütten erwartet Sie ein gemütlicher Ausklang!

Weitere Infos unter: www.gaalerlifte.at

Skivergnügen für die ganze Familie.

Fit durch die kalte Jahreszeit

Speziell im Winter kämpfen viele noch mehr als sonst mit dem inneren Schweinehund, dabei ist gerade in der kalten Jahreszeit Bewegung an der frischen Luft wichtiger denn je! Denn sie verhilft uns zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Die beim Sport ausgeschütteten Endorphine helfen uns im Winter, depressiven Winterstimmungen und Müdigkeit vorzubeugen. Wenn möglich, versuchen Sie in der Mittagspause und an den Wochenenden zumindest 20 Minuten Sonnenlicht pro Tag zu tanken. Achten Sie außerdem darauf, dass Sie bei sportlichen Aktivitäten im Freien ein auf die Temperaturen abgestimmtes Outfit tragen – tragen Sie besser mehrere Schichten atmungsaktive Funktionskleidung statt nur einer dicken Daunenjacke.

Sie können sich so je nach Wetter und Anstrengungsgrad die eine oder andere Schicht an- oder ausziehen. Bei feuchten Witterungsverhältnissen ist es unbedingt wichtig, wasserabweisende aber atmungsaktive Kleidung und Schuhe zu tragen, denn Nässe und dadurch Kälte belastet und schwächt das Immunsystem!

Laufen im Winter ist nur eine Frage der richtigen Kleidung.

Bevor es losgeht: unbedingt aufwärmen.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Mittwoch, 29 November 2017 15:45

Das könnte Sie auch interessieren!