Frühling in der Parktherme

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Wenn die Sonne immer häufiger ihr Gesicht zeigt und das Grüne Herz der Steiermark erblühen lässt, garantiert die Parktherme Bad Radkersburg Frühlingsgefühle der besonderen Art.

Das 50m-Sportbecken mit garantierten 25° und das einzigartige Faszien-Fitness-Training im Thermalwasser (kostenlos) bieten Bewegungshungrigen die Möglichkeit angenehmer sportlicher Erlebnisse, während man im besonderen Thermalwasser bei entspannenden 34–36° Grad so richtig die Seele baumeln lassen kann.

Genießer kommen beim Winzer Picknick voll auf ihre Kosten – 18 Traminer- Winzer präsentieren jeden Freitag im April ihre aus der Region Bad Radkersburg stammenden Rebsorten, dazu gibt es Köstlichkeiten vom Küchenteam der Parktherme und jazzige Klänge!

Auch kulinarisch gibt es im Frühling so einiges zu entdecken – das kreative Küchenteam der Parktherme verwöhnt die Besucher 7 Tage pro Woche mit einer Vielfalt nachhaltiger Produkte, wie etwa mit dem Steirerglück-Schwein, dem Steirerkren uvm.

Und Action!

Der bekannte österreichische Regisseur und Filmemacher Alfred Ninaus („Lauf Hase lauf“) ist zur Zeit mit seinem Team häufig in Voitsberg zu sehen.

Der Grund: Der Bezirk steht für ein Großprojekt vor der Kamera. Anfang des Jahres fiel die Start-Klappe für einen Film über die Lipizzanerheimat, in dem Ninaus nicht nur den Alltag der Pferde zeigen will, sondern auch die gesamte Region - das Leben der Menschen, das gelebte Brauchtum aber auch die Hightech-Region.

Sein Ziel ist es, ein authentisches, unverfälschtes Bild mit der Kamera festzuhalten, damit das auch glaubwürdig ist.

Am Ende soll ein Porträt der Region stehen, das auch der Bevölkerung neue Blickwinkel auf ihre Heimat eröffnet. Ein ganzes Jahr lang wird Ninaus mit seinem Team in der Lipizzanerheimat unterwegs sein – im ORF soll die Doku im Februar oder März 2018 im Rahmen von „Erlebnis Österreich“ laufen. Gleichzeitig dreht Ninaus auch eine Dokumentation über das Schilcherland.

Aus beiden Streifen soll dann ein 45-minütiger Film im Universum-Format über die ganze Weststeiermark mit dem Arbeitstitel „In der Heimat der Lipizzaner und des Schilcherlandes“ entstehen, der ebenfalls 2018 im Hauptabendprogramm auf 3sat zu sehen sein wird.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Mittwoch, 03 Mai 2017 15:18

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | EVENTS (oben)