Flüssige Brennstoffe made in Austria

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Flüssige Brennstoffe werden in Zukunft eine große Rolle in der Energieversorgung Österreichs spielen und einen wichtigen Beitrag zur Energie- wende leisten. Diese in Form von XTL (X-to-Liquid), flüssigen Brennstoffe aus erneuerbaren Quellen.

Im Fokus der Forschung der Mineralölwirtschaft zur Herstellung von flüssigen Brennstoffen stehen die Reduktion von Emissionen und die Kompatibilität mit der bestehenden Infrastruktur sowie den Versorgungswegen. Europas innovativste Anlage mit dem Ziel, Wasserstoff in Verbindung mit einer Kohlenstoffquelle in CO2-neutrale, synthetische Brenn- und Kraftstoffe um zuwandeln, ist ein Projekt von EWO (Energie.Wär me.Österreich) gemeinsam mit der AVL List GmbH. Dieses Pilotprojekt ist ein substanzieller Beitrag zur Bewältigung der Energiewende. Da die Nutzung synthetischer Brenn- und Kraftstoffe CO2-neutral erfolgt, geht man einer massiven Reduktion von Treibhausgasemissionen aus, ohne dabei auf Mobilität oder herkömmliche Heizungen verzichten zu müssen. Für die Verwendung der neuen Stoffe ist ein Umbau bestehen der Infrastruktur nicht notwendig.

Synthetische Brenn- & Kraftstoffe

• Die bestehende Infrastruktur kann behalten werden, keine kostspieligen und aufwendigen Umrüstungen.

• Gute Lager- und Transportfähigkeit flüssiger Energieträger, daher ganzjährig gesichert und unabhängig von saisonalen Schwankungen.

• Verbraucher können ihren Energieträger frei wählen nach ihren unter finanziellen, technischen und topografischen Möglichkeiten.

• Österreich wird unabhängiger vom Import wertvoller Rohstoffe.

Pappas wird KIA Partner

Überraschung in der Grazer Autobranche: Pappas wird ab Juli 2024 KIA Partner. Pappas reagiert auf die derzeit schwierige Situation am Automarkt. Die neue Automarke soll mehr Frequenz an den Standort bringen und die Kapazitäten des Unternehmens ohne große Maßnahmen viel besser ausgelastet werden.

Das bedeutet, dass bereits im Juli der Vertrieb und der Kundendienst von Kia in der Schippingerstraße 8 umgesetzt werden. „Durch das gänzlich unter schiedliche Produktangebot zu unseren Mercedes Benz Marken und Smart, sind sie eine ideale Ergän zung für die Region Graz und Graz-Umgebung“, meint Wolfgang Prisching von Pappas.

Pappas in der Schippingerstraße 8, 8051 Graz. FOTO: Pappas Holding GmbH

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)