Geschenktipps in WIR

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Platzhalter

Ein Familien-Vorlesebuch für die Abende um den 6. Dezember und ein Plädoyer für 365 Tage des Guten. Das ist wirklich bemerkenswert: Der Nikolaus schreibt einen Brief an den Autor Hermann Härtel und der - schreibender Musiker aus Zitoll - veröffentlicht diesen Brief in einem Buch. Der Heilige Mann plaudert darin erstmals sehr offen über seinen Aufstieg zum Markenführer und über seine Kooperation mit dem Krampus. Er wendet sich in berührenden Worten an die Kinder selbst und meint, dass es zu wenig sei, nur am 6. Dezember an das Gute erinnert zu werden. Der akademische Maler Hermann Härtel aus Wien verbildlicht die Legende. Hermann Härtel/Hermann Härtel: Das Nikolo-Geheimnis, Weishaupt Verlag 2016. 

Design Thing

Gefertigt aus hochwertigem Edelstahl, verbindet das Teelicht mit seinem schicken Design Licht und Schatten – das Accessoire mit Graz-Bezug für Ihren Weihnachtstisch! Alternativ kann es auch als Visitkarten-, Serviettenoder Briefhalter verwendet werden. Erhältlich bei: Graz Tourismus, Kunsthausshop, Orange & Green, MuR - Modernes & Raritäten sowie auf designsouvenir.at

Unverbindliche Preisempfehlung € 17,–. 

13 x Mord

Wenn in Nachbars Garten unverschämt schönes Gemüse wächst, der Geliebte plötzlich nicht mehr besonders liebenswert erscheint oder selbst eine Kranke nicht von lästigen Annäherungsversuchen widerlicher Männer verschont bleibt, so geschieht früher oder später ein Mord. Ein finaler Mord oder aber ein solcher, der Lust auf mehr macht – nicht nur den kaltblütig, krankhaft oder kreativ Mordenden, sondern auch den Leserinnen und Lesern. Die Grazer Autorin Mirella Kuchling serviert in facettenreicher Manier 13 kleine, sehr feine Kriminalgeschichten – böse, witzig, mit überraschenden Wendungen und klugen Finten. Mirella Kuchling: 13 x Mord, edition keiper 2016. 

Meine Gedanken zur Zeit. Zum Nach-Lesen

Seine HörerInnen und LeserInnen schätzen nicht nur seine kritische Auseinandersetzung mit den Fragen der Zeit und den Veränderungen in der Gesellschaft, sondern vor allem auch seine Liebe zum Kochen, zum Kaiser-Josef-Platz und zum Fußball. Mit der Sendereihe „Gedanken zur Zeit“ im ORF Radio Steiermark begeistert der Grazer Zeithistoriker Helmut Konrad - seine Forschungsschwerpunkte sind Sozial-, Arbeiter-, Kultur- und Allgemeine Zeitgeschichte - seit vielen Jahren sein Publikum. Eine Auswahl seiner Sendungen aus den Jahren 2008–2016 ist nun nach Themen geordnet zum Nachlesen in gedruckter Form erschienen. Helmut Konrad: Meine Gedanken zur Zeit. Zum Nach-Lesen, Leykam Buchverlag 2016. 

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Freitag, 25 November 2016 11:05

Das könnte Sie auch interessieren!