Verantwortung für Österreich

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Karin Greiner

Daniel Uhl

Für die bevorstehende Nationalratswahl im Oktober hat die SPÖ Graz-Umgebung ihre Kandidatinnen und Kandidaten nominiert. Nicht weniger als 25 Personen mit ganz unterschiedlichem beruflichem und familiärem Hintergrund haben sich beworben und einem Hearing gestellt.

Die fünf Mitglieder der Hearing-Kommission präsentierten Ergebnis bzw. Reihung im Rahmen einer Sitzung. Die SitzungsteilnehmerInnen konnten sich dabei ein persönliches Bild von den KandidatInnen machen, die nochmals die Möglichkeit hatten, sich kurz vorzustellen. Anschließend wurde in einer geheimen Wahl die endgültige Liste erstellt. Angeführt wird die Liste der SPÖ Graz-Umgebung von der Nationalratsabgeordneten Karin Greiner aus Gratwein-Straßengel. Besonders erfreulich ist, dass auch ein paar sogenannte Quereinsteiger auf der Liste zu finden sind. Wieder hat die SPÖ damit bewiesen, dass sie eine Partei ist, die die Menschen miteinbezieht und jemand kein Parteimitglied sein muss, um kandidieren zu können. Es geht um die besten Köpfe mit den besten Ideen.

Ein weiterer Beschluss zur gesamtsteirischen Liste erfolgt dann beim Landesparteirat am 1. Juli. Die SPÖ ist sehr zuversichtlich, am 15. Oktober in der Steiermark, aber auch in Graz-Umgebung Erster zu werden!

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten aus unserem Bezirk werden sich  am 15. Oktober der Wahl stellen, weil sie bereit sind, Verantwortung für Österreich zu übernehmen.

Gerald Murlasits

Karin Boandl-Haunold

Udo Hebesberger

Christian Schauern

Elisabeth Teubl

Eveline Köberl

Robert Hafner

Alexandra Milleder-Wagner

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Dienstag, 11 Juli 2017 13:22

Das könnte Sie auch interessieren!