Grund zum Feiern

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Sepp Roth feierte am 8. März seinen 100. Geburtstag.

Seit den 50er Jahren wohnt Sepp Roth in Hart bei Graz. 10 Jahre war er im Gemeinderat tätig. Am 8. März feierte er seinen 100. Geburtstag. Der gelernte Schlosser und Mechaniker besticht mit seiner offenen Art und seinem wachen Geist. Sein Geheimrezept: viel Bewegung und einige radikale Fastenkuren. „Ich habe so viel Glück gehabt und weiß, dass das nicht jeder hat“, schätzt sich der Rentner glücklich. Vizebürgermeisterin Andrea Ohersthaller und die gesamte Gemeinde Hart bei Graz gratulieren ihm herzlich zum Geburtstag.

20 erfolgreiche Jahre

Die Regionale Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft GU-Süd feiert sein 20-jähriges Bestehen mit vielen Erfolgen.

Der interkommunale Entwicklungsverein, gegründet 2001, ist eine Kooperation der Gemeinden Fernitz-Mellach, Gössendorf, Hart bei Graz, Hausmannstätten, Raaba-Grambach und Vasoldsberg. In regelmäßigen Abstimmungstreffen der Bürgermeister werden gemeinsame Lösungen und Projekte in puncto Verkehr, Wirtschaft, Umweltschutz uvm. erarbeitet. Nun feiert der Verein sein 20-jähriges Jubiläum und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Bgm. Robert Tulnik (Fernitz-Mellach), Bgm. Karl Mayrhold (Raaba-Grambach), Bgm. DI Werner Kirchsteiger (Hausmannstätten), Bgm. und Obmann der GU-Süd Johann Wolf-Maier (Vasoldsberg), Bgm. Jakob Frey (Hart bei Graz), Bgm. DI Gerald Wonner (Gössendorf). FOTO: © Foto Schmickl/HK Foto OG

Großer Einsatz in Gratwein-Straßengel

Mit unterschiedlichen Aktionen zeigen die GemeindebewohnerInnen soziales Engagement.

Ein Fahrradkurs für Frauen, ein Selbstverteidigungskurs für Kinder, der umgekehrte Adventskalender oder die aktuelle Oster-Aktion „Fastn’Standl“ – mit diesen und vielen weiteren Projekten zeigen die BewohnerInnen der Marktgemeinde immer wieder Herz für ihre Mitmenschen. Denn die Unterstützung, aktuell in Form von Sachoder Lebensmittelspenden, kommt bedürftigen Familien und Menschen zugute, die diese dringend benötigen.

Einkaufen für den guten Zweck – so unterstützen die GratweinStraßengler bedürftige Familien aktuell. FOTO: Volkshilfe Bezirksverein GU-Nord

Veränderungen im Bürgermeisteramt von Gratkorn

Bürgermeister Helmut Weber übergibt an Vize Michael Feldgrill.

Nach 7 erfolgreichen Jahren ist Gratkorns Bürgermeister Helmut Weber mit 31. März von allen Funktionen zurückgetreten. Bis zur nächsten Gemeinderatssitzung übernimmt der 1. Vizebürgermeister Michael Feldgrill die Geschäfte. Ihn wird die SPÖ auch als Nachfolger nominieren. „Mit seinem Gestaltungswillen, seinem politischen Engagement und seiner Begeisterung für Gratkorn ist Michael Feldgrill die ideale Besetzung für diese verantwortungsvolle Position“, so Helmut Weber.

v. l. Michael Feldgrill übernimmt vorübergehend die Aufgaben von Helmut Weber. Fotocredit: Marktgemeinde Gratkorn

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Montag, 04 April 2022 19:35

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)