Auswirkungen der Inflation auf Zinsen und Kredite

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Vor allem KreditnehmerInnen profitieren von der aktuellen Situation.

Durch die aktuell vorherrschende Inflation verliert das Geld zunehmend an Wert. Doch bringt die Inflation auch positive Aspekte mit sich. So profitieren vorallem KreditnehmerInnen von der derzeitigen Lage – auch beim Hausbau. Wer jetzt plant, ein Haus zu bauen, sollte auf langfristige Zinsbindungen setzen. So kann das derzeit sehr gute Zinsniveau abgesichert werden. Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleistern, rät auch ImmobilienkäuferInnen, sich die Kredite jetzt zu sichern. Zwar kann ein Anstieg der Zinsen bei Baufinanzierungen nicht ausgeschlossen werden. Die Konditionen bleiben aber dennoch gut. Auch Immobilienanleger profitieren von der derzeitigen Situation vor allem dann, wenn die Mieteinnahmen zur Finanzierung der Kreditraten herangezogen werden. 

Bestens geschult

Die Sparkasse Voitsberg-Köflach investiert in die umfassende Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter:Innen. Somit sind auch die Kund:Innen in den besten Händen.

Die Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung eröffnen uns nicht nur neue Möglichkeiten, sondern stellen uns auch vor völlig neuen Herausforderungen. Der wachsende Welthandel, neue Technologien, der Klimawandel, die Corona-Virus-Pandemie oder der erst kürzlich erfolgte russische Überfall auf die Ukraine sind nur einige wenige Beispiele.

FOTO: Pexels | fauxels

Wir befinden uns in einer Zeit des Wandels. Einer Zeit der stetigen Anpassung an die Gegebenheiten. So müssen auch Banken wie die Sparkasse Voitsberg-Köflach sich anpassen, um dem Wandel der Zeit entgegenzuwirken. Mit einem modernen Image allein funktioniert das allerdings nicht, sei es noch so sympathisch. Am Ende des Tages zählt die Leistung. Daher legt die Sparkasse Voitsberg-Köflach großen Wert auf die fundierte Ausbildung und laufende Fortbildung ihrer Mitarbeiter. Nur gezielte Schulungen und ein durchdachtes Weiterbildungsprogramm erlauben es, in der gegenwärtigen Finanzwelt laufend up to date zu bleiben und bei jedem Beratungstermin den bestmöglichen Service zu bieten. So haben Kundenberater:Innen der Sparkasse Voitsberg-Köflach neben den Fortbildungsmöglichkeiten der Erste Bank und Sparkasse auch weitere Zertifikate, wie zum Beispiel im nachhaltigkeitsbezogenen Verantwortungsbereich ESG erworben. 

Mit ESG zertifiziert

Unter ESG versteht man die Berücksichtigung von Kriterien aus den Bereich Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortungsvolle Unternehmensführung (Governance). Mit einer abgeschlossenen Zertifizierung zum „EFPA ESG Advisor“ besitzen die Berater:Innen somit ein breites Fachwissen rund um Regulatorik, Initiativen und nachhaltige Geldanlagestrategien. Angehäuftes Wissen, um kompetente Antworten auf komplexe Fragen zu ermöglichen. Unerheblich, ob man Hilfe bei einer Finanzierung oder der Veranlagung seines Privatvermögens benötigt.

Sparkasse Voitsberg-Köflach Bankaktiengesellschaft

Bahnhofstraße 2
8570 Voitsberg
Tel.: 050 1003 7500
www.sparkasse.at/voitsberg-koeflach

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Montag, 04 April 2022 18:37

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)