Initiative für ein sicheres Wundschuh

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Auch die SPÖ Wundschuh unterstützt die von Gerhard Kochseder im Frühjahr 2015 gestartete „Initiative für Sicherheit & Lebensqualität“.

Anlässlich eines Treffens im Grazer Landhaus wurde im Beisein von LAbg. Oliver Wieser der von 100 GemeindebürgerInnen unterschriebene Forderungskatalog an den damaligen Verkehrslandesrat Jörg Leichtfried übergeben. In einem konstruktiven Gespräch mit ihm und seinem Team wurden Möglichkeiten einer Verbesserung der Verkehrssituation ausgelotet. Weiterführende Treffen mit Experten sind geplant.

Mittlerweile hat auch die Gemeindevertretung vor - wie nach langer Nachdenkpause in der letzten Bürgerversammlung angekündigt - einige Wünsche und Forderungen zu realisieren. Dazu gehören eine verstärkte Tempo-Überwachung im Bereich der Schule, eine durchgängige Führung des Gehsteigs im Ortszentrum oder die Drosselung der Geschwindigkeit bei den Ortseinfahrten durch optische Maßnahmen. Weitere Pläne, die in die Zuständigkeit der Gemeinde fallen, wird Gemeinderat Johann Högler mit nötiger Hartnäckigkeit versuchen durchzusetzen. 

Neues Vordach

Das Kantinenvordach beim Kultur- und Sportheim Wundschuh wurde im Rahmen eines Fußballspieles - Wundschuh gegen Pirka - feierlich offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Errichtung dieses Vordachs war schon jahrelang eine Forderung der damaligen SPÖ-Gemeinderäte Brigitte Kochseder, Siegfried Bucher und Günther Glanz, wurde aber erst im heurigen Jahr durch die Gemeinde verwirklicht. 

Gut gerüstet

Die Freiwillige Feuerwehr Friesach-Wörth stellte der Bevölkerung kürzlich ihr neues Berglöschfahrzeug vor.

Bei der Segnung des Fahrzeuges und dem anschließenden Fest machte sich Nationalratsabgeordnete Karin Greiner als Ehrengast ein Bild von dem geländegängigen Auto. In ihren Grußworten dankte sie allen Feuerwehrleuten, die gerade Anfang Juni sehr gefordert waren, für ihren unermüdlichen Einsatz. Danach verlieh sie gemeinsam mit den Bürgermeistern Helmut Weber und Michael Salomon langjährigen Feuerwehrmännern Auszeichnungen des Landes Steiermark.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Freitag, 07 Oktober 2016 10:47

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)