Der Weg ist frei für neue Arbeitsplätze

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Das ehemalige ÖDK-Gelände entwickelt sich zum Job-Motor für die Region Voitsberg - die Bemühungen haben sich gelohnt. Schon seit sich die Chance aufgetan hat, die ÖDK Gründe neu zu strukturieren, stand der Gedanke im Mittelpunkt, die Wirtschaftskraft der Region zu stärken.

Für rund ein Drittel der 245.000 Quadratmeter haben sich bereits Interessenten gefunden, die Betriebsansiedelungen nehmen Gestalt an. So wird das Lagerhaus eine neue Bezirkszentrale errichten, die Verträge der Verwertungsgesellschaft VGI mit zwei Firmen sind unterschriftsreif und mit drei weiteren Unternehmen wird sehr konkret verhandelt.

Zum einen geht es um Betriebe aus dem Bezirk Voitsberg, die ihren Standort wechseln, weil sie expandieren wollen, zum anderen möchten sich neue Unternehmen in der Lipizzanerheimat ansiedeln. Und potenzielle Interessenten haben den Vorteil, dass sie jetzt in ihrer Grundstückskonzeption noch völlig frei sind.

„Nur mit einer starken und leistungsfähigen Wirtschaft werden wir in unserer Region in Zukunft erfolgreich sein. Gute Arbeitsplätze für junge, gut ausgebildete Menschen aus der Region sichern uns in Zukunft vor der Gefahr der Abwanderung junger Familien in Richtung Ballungszentren ab. Um in Zukunft diese Arbeitsplätze zu haben, muss man heute Firmengründern bestmögliche Hilfe anbieten“, so Bürgermeister Ernst Meixner. Eines steht fest: Dieses Großprojekt hat massive positive Auswirkungen auf die gesamte Region. „Der regionale Arbeitsmarkt darf sich künftig über hunderte neue Arbeitsplätze freuen und damit bleibt auch Wertschöpfung in der Region“, freut sich Meixner.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Freitag, 07 Oktober 2016 10:49

Das könnte Sie auch interessieren!