WIR in Sport

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Die schnellste Skifahrerin Österreichs!

  

Vier Buchstaben sind es, mit denen Conny Hütter die abgelaufene Weltcupsaison gerne beschreibt: MEGA!

Es war der mit Abstand erfolgreichste Winter für die 23-jährige Kumbergerin vom SV St. Radegund: Acht Stockerlplätze (1- mal Platz 1, 2-mal Platz 2, 5-mal Platz 3) waren es insgesamt, vor allem der Sieg im Super-G von Lenzerheide war das berühmte Tüpfelchen auf dem i. „An diesem Tag habe ich am Start irgendwie gespürt: Heute passt es! In meinem Kopf hatte ich immer dieses Bild, dass ich ins Ziel fahre und es leuchtet grün auf“, strahlt Hütter heute noch, wenn sie daran denkt. Mit ihren starken Leistungen sicherte sie sich Platz 7 im Gesamt-Weltcup (4. im Super-G-Weltcup, 5. im Abfahrts-Weltcup), somit ist sie derzeit Österreichs beste und schnellste Skifahrerin: „Diesen Schwung will ich für nächste Saison mitnehmen, es gibt immer Luft nach oben für Verbesserungen!“

Conny Hütter: Nicht zu bremsen!

.

Geburtstags-Turnier 

Die Pro Praxis-Girls feiern im Sommer ihr 2-jähriges Bestehen und laden am 3. Juli 2016 zum Girls-Kleinfeld- Cup auf den Sportplatz des SV Pachern. Sowohl Vereinsspielerinnen als auch Hobbyteams können am Turnier teilnehmen.

Zu Beginn, im August 2014, waren es sieben Mädchen, die unbedingt das runde Leder treten wollten, aber nicht immer regelmäßig Zeit hatten, zu trainieren. Daher kam ein Verein nicht in Frage. Noch dazu waren die Jahrgänge so unterschiedlich, dass sie niemals in derselben Liga hätten spielen können. Also entstand die Idee, den Mädchen trotzdem die Möglichkeit zu bieten, Fußball zu spielen und mittlerweile besteht das Team aus 18 Kickerinnen zwischen 12 und 16 Jahren, das auch bereits sportliche Erfolge aufweisen kann. So haben die Pro Praxis-Girls die Jahreswertung der Grazer Stadtteilliga 2015 gewonnen. Aber es steht nach wie vor „die Gaude“ im Vordergrund. Da sich das Team selbst finanziert, ist natürlich jede Unterstützung willkommen. Wie es nach dem Sommer weitergeht, ist noch offen - in den Pfingstferien geht’s erst einmal mit dem gesamten Team zum Trainingslager nach Mariazell.

Pro Praxis-Girls

.

Kickbox-Sternstunde

Mit der Fight-Night wurde Gratwein-Straßengel zur Hauptstadt des Kickboxens. 168 Kämpfer aus elf Vereinen stellten sich der Landesmeisterschaft.

Veranstalter Kickboxen Gratwein führt mit 20 Goldmedaillen, zwölf zweiten Rängen und vier Drittplatzierungen den Medaillenspiegel an. Der Grand Champion und damit beste steirische Kämpfer kommt mit Dominik Pollheimer ebenfalls aus dem Kader der Gratweiner. Mit der Fight Night feierte Kickboxen Gratwein sein 30-jähriges Bestehen. Durch das Programm führte Gründungsvater Johann Miko. Der grandiose Abend wurde zur Sternstunde für Philip und Dominik Pollheimer. Das Brüderpaar aus Schirning siegte gegen seine Kontrahenten Weltmeister Mario Kulcsar aus Ungarn und Raphael Wassertheurer vom WKC-Velden. Umjubelter Gewinner des Abends war Gratweins Trainer Patrick Kalcher. Bei seinem Kampf hielten die Zuschauer die Luft an und bedachten den mehrfachen Staats- und Vize- Weltmeister mit orkanartigem Applaus.

Das Brüderpaar aus Schirning siegte gegen seine Kontrahenten Weltmeister Mario Kulcsar aus Ungarn und Raphael Wassertheurer vom WKC-Velden. Umjubelter Gewinner des Abends war Gratweins Trainer Patrick Kalcher. Bei seinem Kampf hielten die Zuschauer die Luft an und bedachten den mehrfachen Staats- und Vize- Weltmeister mit orkanartigem Applaus.

Kickbox-Sternstunde
« zurück

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Dienstag, 31 Mai 2016 10:56

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)