Lebenslanges Lernen bis ins hohe Alter

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Ob für den Beruf oder im Privatleben, Aus- und Weiterbildung begleitet uns ein Leben lang.

Sein Wissen erweitern, die beruflichen oder persönlichen Fähigkeiten ausbauen – Bildung spielt auch bei Erwachsenen eine große Rolle. Zahlreiche Einrichtungen, u. a. der steirischen Erwachsenenbildung Steiermark, bieten speziell Erwachsenen verschiedene Möglichkeiten. „Die Erwachsenenbildung bietet abseits von Qualifikationsnachweisen enorm viel, etwa für Menschen, die sich bewusst ernähren wollen, für Kreative, Naturfreunde uvm. “, betont Kerstin Slamanig, Geschäftsführerin im Bildungsnetzwerk Steiermark. Das „lebenslange Lernen“ hat aber auch privat positive Effekte. Viele Studien untermauern mit ihren Ergebnissen die Relevanz der Bemühungen von staatlichen sowie privaten Institutionen und Vereinen, Wissen zu vermitteln. Ein Ergebnis: Fort- und Weiterbildung trägt zu einem glücklicheren Leben bei, stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Gesundheit.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Dienstag, 28 September 2021 08:49

Das könnte Sie auch interessieren!