Einfach meisterlich!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Ein toller Erfolg für handwerkliche Berufe, denn auch HandwerkerInnen dürfen nun ihren Titel in offiziellen Dokumenten anführen.

Ob Doktor, Diplomingenieurin, Magister oder ein anderer – Titel sind schon seit jeher beliebte Zusätze in offiziellen Dokumenten. Nur HandwerkerInnen hatten bisher nicht die Möglichkeit, ihren „Meister“ anzugeben. Das ist seit August dieses Jahres anders. Denn mit der neuen Novelle wird nun auch der Meistertitel aufgewertet und darf in offiziellen Dokumenten mit den Abkürzungen Mst. in bzw. Mst. vor dem Namen angegeben werden. Alles, was man nach dem erfolgreichen Meister-Abschluss für die Eintragung braucht, ist das Meisterzeugnis oder eine Urkunde, die den positiven Abschluss belegen. Mit der neuen Novelle wird auch der hohe Stellenwert dieser Ausbildungen nach außen deutlich sichtbar. 

BMW Österreich unterstützt EuroSkills 2020 mit neun Fahrzeugen

Ab sofort schmücken flotte EuroSkills 2020- „Flitzer“ die Straßen von Österreich.

Mit den offiziellen Titel erfährt der Handwerksberuf eine Aufwertung.

Als einer der Silber-Sponsoren unterstützt BMW Austria gemeinsam mit dem Familienunternehmen Gady EuroSkills 2020 durch eine besondere Kooperation: Neun brandneue Fahrzeuge wurden dem EuroSkills 2020-Team für diverse Dienstfahrten zur Verfügung gestellt. Insgesamt sechs BMW X2 und drei BMW X3 gebrandet im nicht zu übersehenden EuroSkills 2020-Design.

„Uns ist es wichtig, die besten Talente zu fördern. BMW beschäftigt hierzulande mehr als 480 Kfz-TechnikerInnen. Zusätzlich bilden wir 316 Kfz-TechnikerInnen und 71 KarosseriebautechnikerInnen aus“, meint Christian Morawa, CEO von BMW Austria.

Die brandneuen BMW X2 und 3 BMWX3 im Skills Design vor den Toren Gadys. FOTOS: WIR

v.l.n.r.: Philipp Gady, Christian Morawa, Josef Herk.

Großer Meilenstein endlich erreicht

Nach zwei Jahren intensiver Arbeit wurden die beiden jungen EigentümerInnen Nicole Präpasser und Peter Petzner von Radio Grün Weiß endlich belohnt.

Seit 22 Jahren begleitet das Team von Radio Grün Weiß seine ZuhörerInnen tagein und tagaus. Täglich hält der Sender die Menschen mit regionalen Informationen auf dem Laufenden oder sorgt mit den besten Oldies und tollen Schlager-Ohrwürmern für gute Laune und Unterhaltung.

Im Laufe der Jahre konnte Radio Grün Weiß bereits vieles erreichen. Ein bewegtes Jahr gab es 2015 mit dem Eigentümerwechsel und der großen Sendegebietserweiterung ins Ennstal. Aber auch 2020 ist ein ganz besonders für den Sender.

Radio Grün Weiß: jetzt auch in Graz und Graz Umgebung zu hören

Am 28. September war es soweit. Mit dem neuen Slogan „Unser Sender, unsere Steiermark“ startete Radio Grün Weiß offi ziell mit dem Sendebetrieb und ist nun auch von Graz über Frohnleiten bis nach Bruck an der Mur empfangbar. In Graz und Graz Umgebung ist der Sender auf der Frequenz 100,0 MHz zu hören.

„Wir sind überglücklich. Nach zwei intensiven Jahren der Planung und der Einholung von entsprechenden behördlichen Genehmigungen, haben wir mit der Sendegebietserweiterung nach Graz, den bis dato größten Meilenstein unserer Sendergeschichte geschafft“, freuen sich die beiden Eigentümer Nicole Präpasser und Peter Petzner.

Nicole Präpasser und Peter Petzner freuen sich über das erweiterte Sonderangebot. FOTO: Radio Grün Weiß

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Mittwoch, 30 September 2020 19:55

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | EVENTS (oben)