Südsteirische Frühlingsgefühle

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Am Bild Vorstand, GF und Teamleiterinnen: hinten links: Vorsitzender Herbert Germuth, Heidi Kuplen, Vorsitzender Stellvertreter Thomas Pichler, Finanzreferent Ernst Kahr Vorne links: Mona Schuster, Geschäftsführerin Melanie Koch, Claudia Peschmann, Nora Ruhri Am Bild Vorstand, GF und Teamleiterinnen: hinten links: Vorsitzender Herbert Germuth, Heidi Kuplen, Vorsitzender Stellvertreter Thomas Pichler, Finanzreferent Ernst Kahr Vorne links: Mona Schuster, Geschäftsführerin Melanie Koch, Claudia Peschmann, Nora Ruhri

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Südsteirische Frühlingsgefühle

Der Frühling ist da und somit der touristische Saisonstart für die beiden Bezirke Deutschlandsberg und Leibnitz. Mit den ersten Sonnenstrahlen sind auch die ersten Radfahrer und Wanderer in der Region unterwegs. Und gut ist das – die Betriebe der Südsteiermark starten in den Frühling.

Die ruhigeren Monate der Region liegen hinter uns und genauso wie in der Natur ist mit den ersten Frühlingsboten der steigende Aktivitätsdrang zu spüren. Jetzt mit dem Start in die Frühlingssaison kann der Tourismusverband Südsteiermark mit der frühlingshaften Natur bereits einige Asse aus dem Ärmel zaubern. Die ersten Gäste, die sich nach dem Frühling in der Südsteiermark sehnen, sind in den beiden Bezirken bereits eingetroffen. Sportlich sein, Sonne tanken, der Natur beim Erblühen zusehen und die Kulinarik der Region genießen – das steht auf den Wunschlisten der Gäste.

Das wissen auch die Mitarbeiterinnen des Tourismusverbandes Südsteiermark, denn in den beiden Bezirken Deutschlandsberg und Leibnitz kann man bereits mit den Fahrrädern oder zum Wandern unterwegs sein, wo in anderen Regionen der Steiermark die Natur noch nicht so weit ist.

 

Genusswege von den Almen zum Wein

Neu im Tourismusverband Südsteiermark sind die Angebote der beiden fusionierten Bezirke. Die Südsteiermark kann jetzt von den Almen der Koralm bis zu den Weinbergen alles rund ums Wandern und Radfahren anbieten. Diese neu definierten Wege bzw. Radtouren laden nicht nur ein sportlich zu sein, sondern sind natürlich immer mit der ausgezeichneten Kulinarik bzw. den Ausflugszielen der Region verbunden.

Die neue Wanderkarte „Von der Alm zum Wein“ zeigt die 60 schönsten Routen der Südsteiermark auf und soll so Gusto aufs erkunden der beiden Bezirke machen. Die Südsteiermark Wander- und Radtouren-App bringt alle Touren auf einen Blick direkt aufs Handy. Also am besten gleich alles selbst ausprobieren.

Erlebnisshop – jedem sein Erlebnis

Besonders wichtig ist dem Tourismusverband Südsteiermark die Qualität der Angebote. Der online Erlebnisshop bietet bereits über 150 Leistungen, die man in der Region buchen und erleben kann. Das geht von Weinverkostungen über Alpakaführungen bis hin zum Korbflechten. Buchbar sind diese Angebote des Erlebnisshops auf der Website von Südsteiermark.com. Und bieten sich auch als wunderbare Inspirationsquelle für Geschenke an. Die Bezirke Deutschlandsberg und Leibnitz haben wirklich viel zu bieten und mit dem Erlebnishop hat am alles auf einen Blick und kann gleich buchen.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Donnerstag, 30 März 2023 13:13

Das könnte Sie auch interessieren!