Badeurlaub für Kulturhungrige

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Mit bis zu über 2000 Meter hohen Bergen überragt Kreta das Meer der Ägäis. Sandige Strände und idyllische Hafenorte sind auf der vielfältigen Insel ebenso zu finden wie historische Städte und Kulturschätze. 

Heraklion, die Hauptstadt Kretas, ist geprägt von einer turbulenten Vergangenheit. Vor den zahlreichen Fremdbesetzungen erschufen hier die Minoer eine der ältesten europäischen Hochkulturen. Die antiken Ruinen des prachtvollen Palasts von Knossós zählen zum Unesco-Weltkulturerbe und gehören zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Kreta. Die berühmte Sage des Minotaurus hat hier ihren mystischen Ursprung.

Die bekannte Hafenstadt Réthymno ist Kretas drittgrößte Stadt. Die gut erhaltene Renaissancestadt wie auch der malerische venezianische Hafen laden die Besucher zu ausgiebigen Spaziergängen am Meer ein. Die eindrucksvolle Kulisse wird vervollständigt von Tavernen, die zur gemütlichen Rast und köstlichen regionalen Speisen und Getränken einladen.

Für den Badeurlaub sind der lange Sandstrand von Kokkini Hani im Osten sowie der Sandstrand von Georgioupolis im Nordwesten Kretas sehr empfehlenswert und bieten die perfekte Möglichkeit, einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Sehenswert ist auch der beliebte Palmenstrand von Vai – er ist einer der wenigen echten Palmenstrände Europas! Zahlreiche kretische Dattelpalmen vereinen sich hier zu einem natürlich gewachsenen Palmenhain, der den karibisch anmutenden Strand umrahmt.

Ab in den Flieger

...und rein ins Urlaubsvergnügen, und als kleiner Ratgeber mit dabei im Handgepäck die Reisebroschüre der Arbeiterkammer. Diese bekommen alle abreisenden UrlauberInnen an Wochenenden am Grazer Flughafen kostenlos. Zum bequemen Liegen am Strand gibt es einen aufblasbaren Polster dazu.

Schönen Sommer!

Denn wie man sich bei einer Buchung bettet, so liegt man leider nicht immer. Diese Erfahrung nehmen UrlauberInnen oftmals im Gepäck mit nach Hause. Was in diesen Fällen zu tun ist, steht in unserer Reisebroschüre. Etwa, dass man schon am Urlaubsort beim Reiseveranstalter reklamieren muss und Mängel gut zu dokumentieren sind. Für den Reiseärger kann man daheim eine Preisminderung fordern. Denn Sie haben sich einen erholsamen Urlaub verdient!

Die AK wünscht allen ein perfektes Ferienvergnügen.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Freitag, 07 Oktober 2016 10:54

Das könnte Sie auch interessieren!