Diese Seite drucken

Baustart im Habitat Mitterdorf

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

15 Einfamilienhäuser in unmittelbarer Nähe zu Graz, Weiz und Gleisdorf bieten den zukünftigen Familien ein modernes, neues Zuhause.

Etwas früher als geplant fiel im Habitat Mitterdorf nun der Startschuss für das Projekt. „Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, den Baustart vorzuverlegen“, erklärt Ari Griffner, Inhaber der Ari Griffner Homes und Habitats R & D GmbH.

Das Habitat bietet Platz für insgesamt 15 moderne Einfamilienhäuser sowie Gemeinschaftseinrichtungen, die als sozialer Treffpunkt fungieren. Mit der Realisierung der ersten Häuser sowie des Zentralgebäudes wurde bereits begonnen.

Durchdachte Wohneinheiten perfekt für Familien
Die kleinen Grundstücke kombiniert mit den intelligenten Grundrissen sowie der modernen Bauweise und der Ausstattung machen die Einfamilienhäuser zum perfekten Zuhause für Familien, die sich unweit von Graz, Weiz und Gleisdorf im Grünen niederlassen möchten. Neben dem Projekt in Mitterdorf an der Raab befinden sich das Habitat Grambach bei Graz und das Habitat Gabersdorf in der Südsteiermark bereits in Planung.

Gestaltungselement Mauer

Ob aus Naturstein, Beton oder anderem Material – Gartenmauern können dem Außenbereich einen individuellen Touch verleihen.

Sie sehen nicht nur optisch schön aus, sie dienen auch als Sichtschutz oder Blumenbeet – die Gartenmauern. Alles was man dazu braucht ist ein wenig handwerkliches Geschick und ein gutes Fundament aus Beton oder verdichtetem Kies. Wie dick dieses sein sollte, hängt von der Höhe der Mauer ab. Die Mauer selbst sollte unten breiter und nach oben hin schmaler werden. Das sorgt vorallem bei Stützmauern für Stabilität. Niedrige Mauern lassen sich gut als Beete in den Garten integrieren. Je nach Material hält ein spezieller Mauerkleber bzw. Mörtel die Materialien fest zusammen. So steht der Gartenmauer nichts mehr im Weg.

Gartenmauern lassen sich auf unterschiedliche Weise in den Garten einbinden. FOTO: unsplash | Frederic Barriol

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Montag, 04 April 2022 10:43