Wohnprojekt Frohnleiten

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Erfüllen Sie sich nur wenige Gehminuten vom Zentrum in Frohnleiten entfernt Ihren Wohntraum im Grünen.

Bei dem geförderten Bauprojekt der R19 Immobilien GmbH mit 27 Eigentumswohnungen wird schon in der Planungsphase Wert auf weiträumige Aufteilung gelegt, was ein großzügiges und aufgelockertes Wohngefühl ermöglicht. Mag. (FH) Daniel Loidl, GF der R19 Immobilen GmbH, sieht in dieser Bauweise eine hohe Lebensqualität: „Mir war es wichtig, dass ich etwas mache, wo ich selbst gerne leben würde, angepasst an die eigene Lebenssituation. Wohnen soll ein gutes Lebensgefühl sein.“ Neben der qualitativ hochwertigen Ausführung überzeugen auch die Balkone oder großzügigen Terrassen mit Flächen bis zu 32 m2.

Zu jeder Wohneinheit gehören Kellerabteil und Parkplatz! Verkaufsstart ist im November 2016, die Übergabe erfolgt im April 2017. Verkauf über Christoph Haag von Pegasus Immobilien – Besichtigungen ab sofort möglich! 

Pegasus Immobilien

Wichtige Förderaktion

Soziallandesrätin Doris Kampus hat die Steiermärkische Landesregierung den Heizkostenzuschuss 2016/2017 beschlossen - dieser Zuschuss kann bis Weihnachten in der jeweiligen Wohnsitzgemeinde beantragt werden.

Die Maßnahme in der Höhe von rund 1,2 Millionen Euro kommt ausschließlich Menschen mit geringem Einkommen zugute. „Leider gibt es viele Menschen, die mit ihrem Einkommen nur schwer über die Runden kommen. Deshalb hat die Landesregierung auch in diesem Jahr diese Einmalzahlung als Unterstützung beschlossen“, umreißt Kampus die Zielsetzung. 

Im heurigen Jahr wurde der Antragszeitraum um rund drei Wochen verlängert. Auch die Höhe des Zuschusses wurde vereinheitlicht: Er beträgt jetzt – unabhängig von der Art der Heizungsanlage - für die bevorstehende Heizsaison 120 Euro. „All jene, die auf Hilfe der öffentlichen Hand angewiesen sind, sollen diese auch erhalten“, unterstreicht Kampus. Im Vorjahr erhielten etwas mehr als 10.000 Haushalte diesen Zuschuss. Die Förderaktion dauert heuer bis 23. Dezember 2016. Weitere Informationen zum Heizkostenzuschuss gibt es am Sozialserver des Landes Steiermark unter soziales.steiermark.at

Blitzschutz vom Profi

Der innovative und europaweit tätige Traditionsbetrieb G. Haider Blitzschutzbau bietet umfangreiche Planung von Erdungs- und Blitzschutzanlagen.

Kompetent und mit viel Know-how überprüfen und sanieren die fachlich geschulten Mitarbeiter des in St. Margarethen an der Raab angesiedelten Unternehmens sämtliche Gewerke vom Gartenhäuschen bis zu großen Industrieanlagen nach den entsprechend gültigen Normen.

Begutachtet wird dabei unter anderem, ob am Objekt etwas zugebaut oder verändert wurde – beispielsweise ein Edelstahlkamin oder Dachgeschossausbau mit Dachneueindeckung – bereits vorhandene Anlagen können dann entsprechend saniert bzw. auf den aktuellsten Stand erweitert werden. 

Neues Zuhause

Ende September übergab Nationalrätin Karin Greiner zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern die Schlüssel zu deren neuen Wohnungen in Deutschfeistritz.

Die 21 Wohnungen sind sehr zentral, sonnig gelegen und wurden in einer Bauzeit von 22 Monaten von der Siedlungsgenossenschaft Ennstal errichtet, die auch bei diesem Projekt auf eine nachhaltige Heizung und Warmwasseraufbereitung unter Mitverwendung von Solarenergie setzt. Die Anlage zeichnet sich durch eine familienfreundliche Bauweise und die ausgezeichnete Infrastruktur in der Nähe aus. Abgeordnete Karin Greiner gratulierte zum neuen Zuhause und unterstreicht: „Es ist offensichtlich, dass sich die Familien hier wohl fühlen. 

In zentraler Lage

Die Siedlungsgenossenschaft Köflach (SGK) hat 8 Wohnhäuser in der Grillparzerstraße in Voitsberg fertiggestellt, die ersten Wohnungen wurden bereits an die neuen Mieter übergeben.

Dank der schon über Jahre andauernden, guten Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Voitsberg entstanden insgesamt 24 Wohneinheiten in zentraler und doch ruhiger Lage, die als Mietkauf angeboten werden. Aktuell sind in den Heblergründen noch wenige Wohnungen frei. Der SGK war und ist es wichtig, auf die Bedürfnisse der Bevölkerung zu reagieren und entsprechende Wohnungen anbieten zu können. Zurzeit werden etwa 15 barrierefreie Seniorenwohnungen nahe dem Einkaufszentrum Rosental errichtet. 

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Entgeltliche Einschaltung
Letzte Änderung am Donnerstag, 01 Dezember 2016 16:20

Das könnte Sie auch interessieren!

Viertel Seite Quer 1000 x 348 | 2 | LR Amon