Neueröffnung in Gratwein-Straßengel!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Die Firma Autoersatzteile Reisenhofer bietet nun in der Straßengelstraße 1 an seinem neuen Standort in Gratwein-Straßengel Ersatzteile und Zubehör für Ihr Auto, inklusive persönlicher und fachmännischer Beratung in Bestzeit, an. Der Familienbetrieb unter der Leitung von Herrn Alexander Reisenhofer vereint 20 Jahre Branchenerfahrung und Know-how mit einem umfangreichen Lager, um für Ihre Bedürfnisse rund ums Auto die passenden Lösungen und Produkte zu finden. Neben Originalersatzteilen in Erstausrüsterqualität für jede Automarke, sind nun auch PKW-Lacke neu im Sortiment zu finden.

Bei Autoersatzteile Reisenhofer gibt es alles fürs Auto. FOTO: Autoersatzteile Reisenhofer

Diese können bequem über den Farbcode oder auch mittels der Fahrgestellnummer bestellt werden. Zusätzlich bietet der Spezialist für Verschleißteile, Elektrik-Komponenten, Fahrwerksteile und Karosserieteile Reifen und Öle aller Marken zum Verkauf an. Auch ist bis Ende Jänner eine Batterie-Aktion geplant, bei der man zu Sonderpreisen während der anstehenden kalten Jahreszeit Autobatterien preiswert erwerben kann.

Top-Ticket für Studierende

Aufgrund der positiven Nachfrage und im Sinne der Fortführung der „ÖV-Offensive“ des Landes wird das Top-Ticket für Studierende für weitere vier Semester verlängert.

Mit Beschluss der Landesregierung vom 8. August 2019 wurde ab dem Wintersemester 2019/2020 die Studienkarte, die zu diesem Zeitpunkt lediglich für die Zonen zwischen dem Wohn- und Studienort gültig war und um rund 38 Prozent ermäßigt erworben werden konnte, durch das neue Top-Ticket für Studierende abgelöst. Dieses Top-Ticket ist eine Netzkarte für alle öff entlichen Verkehrsmittel im steirischen Verkehrsverbund, also gültig für Bahn, Bus und Straßenbahn. Da es sich um eine Halbjahreskarte handelt, ist das Ticket auch in den Ferien gültig.

LR Anton Lang: Das Top-Ticket für Studierende ist für weitere vier Semester fix.

„Um nur 150 Euro pro Halbjahr sind Studierende seitdem in der gesamten Steiermark öffentlich mobil. Nicht nur die Fahrten zwischen Wohnund Studienort, sondern auch alle anderen Fahrten innerhalb der Steiermark sind mit dem Top-Ticket möglich“, freut sich der steirische Verkehrsreferent LH-Stellvertreter Anton Lang, für den dieses Ticket nicht nur eine Entlastung der Geldbörsel der Studierenden ist, sondern auch ein Instrument, um der Abwanderung aus den steirischen Regionen entgegen zu wirken. Für die Abwicklung und Finanzierung wurde eine Vereinbarung auf die Dauer von 2 Jahren mit der Verkehrsverbund Steiermark GmbH abgeschlossen. „Das Top-Ticket für Studierende wird sehr gut angenommen und liegt laut Verkaufsstatistik für die Semester Winter 2019/20 (rund 12.000 Tickets) und Sommer 2020 (rund 11.000 Tickets) im zu erwartenden Bereich. Die Verkaufszahlen wurden jedoch einerseits durch die Übergangsphase im Wintersemester (teilweise noch Überlagerung mit bestehenden Jahreskarten Graz) und andererseits durch die Einstellung des Universitätsbetriebes als Covid 19-Maßnahme Mitte März stark beeinflusst. Zukünftig ist daher mit einer höheren Anzahl von pro Semester verkauften Top-Tickets zu rechnen“, so Lang. 

Fleck & Flecker

Ihre Reparaturwerkstätte für alle Marken.

Bei Fleck & Flecker Kfz Fachwerkstätten wird sehr hoher Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit gelegt. Es werden ausschließlich LeasingRückläufer-Fahrzeuge von verschiedenen Banken gekauft und dabei handelt es sich um unfallfreie und lückenlos-servicegepflegte Gebrauchtfahrzeuge im Top-Zustand und werden mit Garantie verkauft. Außerdem werden PKW, LKW, Landmaschinen, Motorräder, Anhänger aller Marken repariert und Pickerl überprüft.

Besonders stolz ist Michael Flecker auf seine Mitarbeiter mit großem Fachwissen. Er setzt auf eigene Lehrlingsausbildung, mit der neuesten Technik in den verschiedensten Sparten. Seit dem Frühjahr ist die Firma unter seiner alleinigen Führung, was sich durch eine neue eigene Strategie sehr positiv auf den Erfolg auswirkt. 

Seine Frau Karin ist seither dabei und unterstützt ihren Mann vor allem in der Buchhaltung und besonders erfolgreich beim Autoverkauf. Ab sofort neu: Landmaschinen und Agrar Ersatzteile-Verkauf.

Karin managet unseren Autoverkauf.

Firmenchef Michael Flecker im Interview mit Johanna Steinbauer. Fotos: Fleck & Flecker

Die Fahrschule Powerdrive Lieboch - eine gute Adresse, um den Führerschein zu machen!

Die Fahrschule Lieboch wurde als dritter Standort der Powerdrive Gruppe im Jahr 2003 gegründet. Mit modernsten Unterrichtsmethoden und dem in der Steiermark größten Praxisübungsgelände wurden bereits einige Tausend junge Führerscheinanwärter zu umsichtigen Fahrzeuglenkern ausgebildet.

FOTO: Fahrschule Powerdrive/Dr. Martin Stettinger

In der Ausbildung wird auch ein großer Wert auf unsere Umwelt gelegt. Vier zertifizierte Spritspartrainier lehren den Führerscheinneulingen einen umweltfreundlichen und sparsamen Fahrstil. Zusätzlich werden mehrere Elektrofahrzeuge neuester Technologie im Fahrschulbetrieb eingesetzt. 

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Werbung
Letzte Änderung am Mittwoch, 07 Oktober 2020 09:31

Das könnte Sie auch interessieren!