Diese Seite drucken

SPÖ Graz-Umgebung/Voitsberg ehrt langjährige Mitglieder

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

SPÖ Graz-Umgebung/Voitsberg ehrt langjährige Mitglieder

In Kalsdorf fand Ende November eine ganz besondere Veranstaltung statt. Die SPÖ Graz-Umgebung/Voitsberg bedankte sich bei langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und Verbundenheit mit der sozialdemokratischen Bewegung. Begangen wurde der Festakt in einem würdigen Rahmen im Gasthof Pendl. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Robert Hafner Ziach mit steirischer Volksmusik. Nach der Veranstaltungseröffnung und einem Abendessen wurden verdiente Genoss:innen für ihre 50-, 60- und in zwei Fällen sogar 70-jährige Mitgliedschaft in der SPÖ geehrt. In ihrer Festansprache betonte Landesrätin Ursula Lackner, dass sich die Sozialdemokratie schon seit ihrer Gründung für eine bessere Welt stark gemacht hat „weil wir die Vision haben, dass alle Menschen ihr Glück finden und gleiche Chancen haben“. Neben der Regionalvorsitzenden waren einige sozialdemokratische Bürgermeister, darunter der Hausherr Manfred Komericky und Bernd Osprian aus Voitsberg, sowie zahlreiche Ortsparteivorsitzende vor Ort.

Einblicke in die aktuellen Entwicklungen auf Landes- und Bundesebene gaben Landtagsabgeordneter Udo Hebesberger und Nationalratsabgeordnete Karin Greiner. Höhepunkt der gelungenen Ehrungsfeier war die Verleihung von drei Victor-Adler-Plaketten. Die höchste Auszeichnung der SPÖ erhielten Bruno Schwab, langjähriger Bürgermeister von Kainach, Margarethe Gößler aus Köflach und Christine Freisinger aus Söding-St. Johann. Alle drei waren sichtlich gerührt, als Landesrätin Lackner ihnen gratulierte.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Mittwoch, 07 Dezember 2022 19:27