Frauennetzwerk

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Rund 50 Frauen besuchten kürzlich auf Einladung der Regionalfrauenvorsitzenden der SPÖ Graz-Umgebung/Voitsberg LAbg. Renate Bauer und der Vorsitzenden der SPÖ Frauen Köflach Gerlinde Kirzenberger das Lipizzanergestüt Piber.

Unter den Gästen war auch NAbg. Elisabeth Grossmann. Nach einer sehr informativen Führung im Bundesgestüt informierte Renate Bauer bei einem anschließenden gemütlichen Beisammensein und einer Jause über aktuelle landespolitische Themen wie die Regionalentwicklung, den weiteren Ausbau der Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen bis hin zu den Initiativen aus dem Plan A. Und auch die Diskussion kam in der interessierten Frauenrunde nicht zu kurz.

Tolle Leistung

Beim Dorfwirt in Krumegg fand die Bezirksversammlung des Roten Kreuzes Graz- Umgebung statt.

Bezirksstellenleiter Günter Pichlbauer präsentierte eine beeindruckende Leistungsbilanz. Als Ehrengast und Vertretung von LH-Stellvertreter Michael Schickhofer durfte die Abgeordnete zum NR Karin Greiner den vielen Ehrenamtlichen ihren Dank aussprechen.

Grund zum Feiern

Die Feuerwehr Raaba erhielt ein neues Mannschaftsauto. Offiziell in den Dienst gestellt wurde das Fahrzeug nach einer festlichen Florianimesse mit Segnung durch Pfarrer Josef Wilfing.

Finanziert wurde der 150 PS starke Allrad von Land, Gemeinde Raaba-Grambach und aus Eigenmitteln der Feuerwehr. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Marktmusik Hausmannstätten unter der Leitung von Kapellmeister Borut Pinter.

LAbg. Wieser zeichnete HBI a.D. Hubmann mit dem silbernen Verdienstkreuz der Landesregierung aus. (Foto: Edith Ertl)

Vzbgm. Peter Gspaltl, HBI Gerfried Fahrnberger, OBI Michael Wendler und LAbg. Oliver Wieser. (Foto: Edith Ertl)

ABI Johann Masser, LAbg. Oliver Wieser und Raaba-Grambachs Vizebürgermeister Peter Gspaltl zeichneten verdienstvolle Feuerwehrleute aus, darunter Vasoldsbergs HBI a.D. Wolfgang Hubmann mit dem Verdienstkreuz in Silber und OBI a.D. Manfred Zechner mit dem Verdienstkreuz in Bronze der Landesregierung sowie Grambachs Ehren-HBI Johann Riedl mit der Medaille für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Auszeichnungen des Landesfeuerwehrverbandes erhielten OBI a.D. Thomas Maier (FF Hausmannstätten), OBI Michael Wendler, HLM Gerhard Riedl, OFM Daniela Frewein und LM Christopher Lex (FF Grambach), HBI Kevin Linhart und LM Andreas Linhart (FF Vasoldsberg).

Aktiv und Erfolgreich

Sportlich unterwegs sind die jung gebliebenen Pensionisten des PVÖ im Bezirk Graz-Umgebung.

180 begeisterte Seniorinnen und Senioren nahmen an der Bezirkskegelmeisterschaft teil. Über den Sieg freuten sich in der Kategorie Damen einzeln Brigitte Mausser aus Kumberg und im Mannschaftsbewerb die Damen aus Kumberg. Bei den Herren gewann Hans Draxler aus Deutschfeistritz den Einzelbewerb, in der Mannschaft hatten die Herren aus Deutschfeistritz die Nase vorn. Gesamtsieger Damen und Herren wurde die Mannschaft aus Deutsch feistritz. In Seiersberg fand auch eine PVÖ Bezirksstockmeisterschaft statt - erfolgreich waren die Damen aus Kumberg und die Herren aus Frohnleiten.

Der PVÖ-Vorstand GU gratulierte der siegreichen Kegelmannschaft aus Deutschfeistritzt.

Stolze Sieger

Die SPÖ Wundschuh veranstaltete im Gasthaus Haiden in Wundschuh das 14. Stelzenschnapsen.

Anzutreffen waren auch Labg. Oliver Wieser sowie die Bürgermeister Karl Brodschneider (Wundschuh), Willibald Rohrer (Werndorf) und Bürgermeister a.D. Helmut Holzapfel (Haselsdorf-Tobelbad), die eifrig um die Stelzen mitspielten.

OV Johann Högler mit Bgm. Willibald Rohrer, LAbg. Oliver Wieser, Bgm. Karl Brodschneider und Bgm. a. D. Helmut Holzapfel.

Nach spannenden „Bummerln“ standen die Sieger fest: Den ersten Platz eroberte Gottfried Ortner aus Wuschan, Zweiter wurde Bürgermeister Willibald Rohrer aus Werndorf und Dritter Franz Seidler aus Wundschuh. Für den schlechtesten Schnapser gab es einen Preis vom Restaurant AL Lago – dieser Preis ging an Gerlinde Rohrer aus Werndorf. Ortsvorsitzender Johann Högler und die Organisatorin des Stelzenschnapsens Brigitte Kochseder überreichten die Preise.

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Dienstag, 04 Juli 2017 16:37

Das könnte Sie auch interessieren!

Banner 1000x180 | TIPPS (oben)