ALLE ACHTUNG - Das ist Musik aus Thal

Artikel bewerten
(12 Stimmen)

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt und teile diesen Beitrag.

Submit to Facebook

Von Thal aus stürmt ALLE ACHTUNG spätestens 2019 mit „Liebeslieder“ die heimischen Musikcharts und Herzen der Fans. Nun haben sie mit „Marie“ einen neuen Hit am Start.

Markus „Max“ Bieder gründete ALLE ACHTUNG 2014 in seiner Wahlheimat Thal. Mit Liedern, wie „Es ist Zeit“, „Hol mich Raus hier“ und dem Album „Wir II Planet“ machte sich die Band in der Musikszene einen Namen und bewegte sich damit gleichzeitig zwischen Mainstream Pop und Alternative Rock. Im Lauf der Zeit, gab es nicht nur bei der Bandbesetzung Veränderungen, auch musikalisch entwickelte  sich die Band. 2019 gelang der Band mit den Stücken „Nirgendwo sonst“ und „Liebeslieder“ endgültig der Durchbruch – Radio- und TV-Auftritte inklusive.

Spätestens mit Robert „Robi“ Veigl am Keyboard ergänzt nicht nur ein weiteres Instrument die Band, auch neue Songwelten wurden erschlossen. Besonders deutlich wird das bei den Songs „Nirgendwo sonst“, „Endorphine“ und „Wir II Planet“, die mit viel Energie für positive Stimmung sorgen und das Leben feiern. Ihr aktueller Song „Marie“ erschien am 20.03.2020 und ist ein wahrer Party-Hit mit Ohrwurmpotenzial. Im Musikvideo ist Star-Astrologin Gerda Rogers zu sehen. Die Single ist ab sofort  auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen erhältlich.

5 Vollblutmusiker, eine gemeinsame Leidenschaft

ALLE ACHTUNG sind 5 Vollblutmusiker, die seit 2018 in ihrer aktuellen Bandbesetzung musikalisch gemeinsame Wege gehen. Ihre gemeinsame Leidenschaft zur Musik sowie die vielen geteilten Visionen vereint sie zu einem eingeschworenen Team. Wer aber steckt nun  dahinter?

Markus „Max“ Bieder ist Musiker und Produzent, er ist aber auch Inhaber des „Tonladen Studio“ in Thal und Gründer der Band ALLE ACHTUNG. Seinem Herzen folgend, zog es Bieder vor 18 Jahren der Liebe wegen in die Steiermark, wo er sich in seiner Wahlheimat Thal niederlies. „In Thal habe ich Wurzeln geschlagen. Meine Familie gibt mir Ruhe und Kraft, meinen persönlichen Traum zu leben. Ich habe großes Glück und bin dankbar hier sowohl musikalisch als auch privat ein Zuhause gefunden zu haben.“ Die Liebe zur Musik kommt bei Bieder nicht von ungefähr. Denn bereits zuvor rockte er als Teil der Band Klimmstein aber auch mit den Bands Vida Noa und 42 & The Hitchhikers die Bühne. Neben seinen Hobbies  tüftelt er in der „kreativen Ideenschmiede“, dem Tonstudio, zusammen mit seinen Bandkollegen an neuen Songs, die die Herzen der Fans bewegen.

Neue Songs entstehen im Tonstudio der Band, gleich neben dem Holzhaus der Familie Bieder. FOTO: Alle Achtung

Ehefrau Ulrike und die beiden Kinder geben Max Ruhe und Kraft für seinen Traum. FOTO: Alle Achtung

Erfolg bedeutet für ihn: „Das fast familiäre Miteinander ist das, was uns als Band so einzigartig stark macht! Jede(r) Einzelne von uns bringt eine ganze Menge Erfahrung und Liebe in dieses Projekt ein! Wir glauben alle an das Gleiche und das treibt uns als Band immer weiter an.“ Sein persönliches Lebensmotto: „Alles beginnt mit einer Vision – lasst uns Melodien schaffen, die Welten  bewegen!“

Auch das Multitalent Patrick Freisinger bringt viel Energie mit. Erste Bühnenerfahrung sammelte der gebürtige Steirer als Teenager mit seiner ersten Band „Days in Paradise“ und der Band „Kompass Nord“. Doch Patrick Freisinger ist nicht nur Musiker. Er ist auch Produzent, Songwriter sowie Band Coach und Mentor für junge aufstrebende Künstler.

Robert „Robi“ Veigl ist Softwareentwickler und brachte mit dem Keyboard ein neues, tragendes Instrument in die Band. Auch er hat bereits Bühnenluft geschnuppert. Wie Markus Bieder war Robert Veigl Teil der Bands Vida Noa, Klimmstein sowie 42 & The Hitchhikers. Wenn seine Finger nicht gerade über das Keyboard fliegen, widmet er sich seinen Hobbies dem Kochen, Garteln, Snowboarden, Heimwerken und Spezial-Kabel-Bauen. Neben seiner Partnerin sind Kater George (Wooley) und Katze Pebbles (Pebby) seine ständigen Wegbegleiter. Sein Lebensmotto: „Man kann alles erreichen, wenn man wirklich daran glaubt und nicht aufgibt!“

Frontmann Christian Stani ist wie Markus Bieder bereits seit der ersten Stunde an Teil der Band. Mit einer einprägsamen Stimme und dem schauspielerischen Talent begeistert er die Fans. Zusammen mit der italienischen Top-Musikerin  Romina Denaro komplettiert er das Team.

Die neue Single Marie regt zum Mittanzen und Mitsingen an. FOTO: Alle Achtung

Max Bieder

Patrick Freisinger

Romina Denaro

Christian Stani

Steckbrief Robert Veigl

Spitzname: Robi
Geboren am: 8.10.1981 | In: Graz
In einer Beziehung mit: Sabrina Bunderla
Beruf: Softwareentwickler & Musiker
Bands:  Alle Achtung, Vida Noa, Klimmstein, 42 & The Hitchhikers
Hobbies: Kochen, Garteln, Snowboarden, Heimwerken, Spezial-Kabel bauen
Haustiere: Kater George (Wooley) und Katze Pebbles (Pebby)
Lieblingsmusik:  Sting, Toto, Coldplay, Bilderbuch, und viele andere
Lieblingsgerichte: Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree, Nürnberger Rostbratwürste, feuriges Chop Suey
Lieblingscocktails:  Mojito, Mai Tai
Lebensmotto:  „Man kann alles erreichen, wenn man wirklich daran glaubt und nicht aufgibt!“

Robert Veigl

Hier gibt es Marie zum Download und zum Streamen:  http://smarturl.it/zmmy32

Weitere Informationen

  • Dieser Inhalt ist: Redaktioneller Beitrag
Letzte Änderung am Donnerstag, 07 Mai 2020 10:45

Das könnte Sie auch interessieren!